Dauerbaustelle in ReichshofStraße zwischen Denklingen und Lichtenberg wird gesperrt

Lesezeit 2 Minuten
Bild Morsbacher Straße

Die Straße von Denklingen nach Lichtenberg wird für Tiefbauarbeiten geöffnet und anschließend saniert. 

Reichshof – Die Morsbacher Straße wird ab kommenden Montag, 21. März, zwischen Reichshof-Denklingen und Morsbach-Lichtenberg wegen Bauarbeiten bis zum Ende der Sommerferien voll gesperrt. In Abschnitten lässt die Gemeinde Reichshof Stromleitungen verlegen und den Kanal sanieren.

Anschließend erneuert die Gemeinde im Auftrage des Landesbetriebs Straßenbau die Fahrbahn, zunächst von der Einmündung der Morsbacher Straße an der Denklinger Hauptstraße (B 256) bis Dreslingen, danach in den Sommerferien von dort bis nach Überasbach.

Baustelle am Penny-Markt ist verschoben

Wie die Gemeinde Reichshof mitteilt, werden die Arbeiten an der Morsbacher Straße aufgenommen, weil die Bauarbeiten im Bereich des Penny-Markts wegen des erhöhten Grundwasserstandes nach der Regenperiode im Februar in den Sommer verschoben wurden.

Alles zum Thema Denklingen

Die Umleitung wird großräumig über Waldbröl und Hülstert sowie über Erdingen und Hülstert ausgeschildert. Für den Verkehr der Ovag-Buslinie 304 (Gummersbach-Morsbach) wird es größere Einschränkungen geben: Die Haltestellen Dreslingen, Bettingen Abzw., Niederasbach Abzw., Überasbach Abzw. und Lichtenberg-Stippe werden nur zu besonderen Zeiten angefahren. Hierzu werden die Busse in Denklingen und Dreslingen eine Umleitung über „Auf der Hardt“ und „In der Delle“ benutzen. Die Straße „In der Delle“ wird mit einer Schranke gesperrt und kann nur von Rettungsdienst, Feuerwehr und Bussen erreicht werden. Die Haltestellen an der Morsbacher Straße werden nicht angefahren. Als Ersatz dienen die Haltestellen „Denklingen“ und „Rathaus“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Um die Einsatzfähigkeit des Rettungsdienstes und der Feuerwehr zu gewährleisten sowie den Bus- und Schulbusverkehr zu ermöglichen, werde in vielen Straßen in Denklingen ein Halteverbot eingerichtet, kündigt die Gemeinde Reichshof an.

Alle Fahrgäste der Linie 304 werden gebeten, sich rechtzeitig über die Abfahrtzeiten des Ersatzverkehrs auf der Webseite der OVAG zu informieren.

Rundschau abonnieren