Nationalspieler ständig unpünktlichBayerns Mannschaftsbus fuhr ohne Leroy Sané los – Nagelsmann zieht Konsequenzen

Lesezeit 2 Minuten
Leroy Sane im Trikot des FC Bayern München auf dem Spielfeld.

Leroy Sané scheint beim FC Bayern München mit seiner Unverlässlichkeit anzuecken.

Der Flügelstürmer läuft nicht nur seiner Topform hinterher. Gerüchte über einen Abgang machen ebenfalls die Runde.

Pünktlichkeit scheint offenbar nicht die Stärke von Leroy Sané zu sein. In den letzten Monaten ist der deutsche Nationalspieler beim FC Bayern München häufiger mit Verspätungen negativ aufgefallen.

Dies bestätige sogar Sportvorstand Hasan Salihamidžić am vergangenen Wochenende. „Er kommt schon ab und zu mal sehr knapp. Auch ein, zwei Mal zu spät, aber das haben wir im Griff“, gab der Ex-Profi zu.

Ärger beim FC Bayern München: Team-Busse fuhren ohne Leroy Sané los

Nach einem erneuten schwerwiegenden Fauxpas rund um den vergangenen Bundesliga-Spieltag habe es laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung erste Disziplinarmaßnahme gegen den 27-Jährigen gegeben, nachdem der Mannschaftsbus vor dem Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach ohne den Flügelstürmer abgefahren sei. Deswegen soll FCB-Trainer Julian Nagelsmann den WM-Fahrer gegen Bayerns Angstgegner vom Niederrhein wohl nur von der Ersatzbank gebracht haben.

Alles zum Thema FC Bayern München

Um überhaupt noch mit dem Bayern-Tross Richtung Düsseldorf gemeinsam abzuheben, blieb Leroy Sané nichts anderes übrig, als mit seinem Auto hinter den Bussen her zum Flughafen zu fahren.  Jedenfalls soll der Linksfuß über das Vorgehen der Bayern-Verantwortlichen um Vorstandsboss Oliver Kahn alles anders als erfreut gewesen sein.

Die Rede ist von sechs Minuten, die Sané angeblich zu spät gewesen sei. Ob die Busse pünktlich oder sogar frühzeitig abgefahren sind, darüber gibt es unterschiedliche Aussagen.

Leroy Sané fällt mit Unpünktlichkeit beim FC Bayern München negativ auf

Offenbar gab es auch einen Grund für seine Verspätung: Sané hatte nach der letzten Trainingseinheit an der Säbener Straße noch freiwillig Freistöße trainiert.

Die angebliche Nicht-Berücksichtigung scheint aber Wirkung gezeigt haben. In der laufenden Woche soll Sané angeblich immer pünktlich zum Training erschienen sein.

Leroy Sané läuft seiner Form beim FC Bayern München hinterher

Abgesehen von dem Vorfall sucht der Flügelspieler schon länger seine Topform und läuft den Erwartungen hinterher. Am Sonntag wartet das Spitzenspiel gegen Union Berlin und am 8. März das wichtige Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Paris St. Germain.

In den vergangenen Monate machten immer wieder Gerüchte die Runde, wonach Leroy Sanè auf der Verkaufsliste des Serienmeisters stehen soll, obwohl der Offensivspieler noch einen Vertrag bis 2025 beim deutschen Rekordmeister besitzt. Als möglicher Ersatz wird Hakim Ziyech vom FC Chelsea gehandelt. (mbr)

Rundschau abonnieren