Neuzugang abseits des EisesKölner Haie bekommen einen neuen Betreuer

Lesezeit 2 Minuten
Das Logo der Kölner Haie auf einem Trikot (Symbolbild)

Das Logo der Kölner Haie auf einem Trikot (Symbolbild)

Köln – Die Kölner Haie vermelden eine personelle Veränderung in ihrem Funktionsteam. Esa Maunula (58), der seit 2010 als Head Equipment Manager bei Jokerit Helsinki tätig war, wird neuer Betreuer beim achtfachen Meister der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der finnische Traditionsclub spielte acht Jahre lang in der russischen Topliga KHL, aus der er sich mit Beginn des Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine zurückzog.

Wie nun bekannt wurde, legt die Profi-Mannschaft von Jokerit eine einjährige Spielpause ein, ehe sie wieder am Spielbetrieb der finnischen Liga teilnehmen will. „Wir freuen uns sehr, dass Esa Teil der Haie wird. Er bringt viel Erfahrung mit, die uns in der Kabine nachhaltig helfen wird“, erklärt Kölns Sportlicher Leiter Matthias Baldys. Im Gegenzug verlässt Patrik Leuschner den KEC.

Jubiläumsfest am 12. August

Derweil vollziehen die Haie während der Saisonvorbereitung einen Heimrechttausch. Das Testspiel am Freitag, 2. September, gegen den Zweitligisten und Kooperationspartner EC Bad Nauheim findet nun in Köln statt. Erstes Bully im Trainingszentrum an der Gummersbacher Straße ist um 19.30 Uhr. Der Ticketverkauf hat begonnen. Erstes offizielles Eistraining ist am Sonntag, 31. Juli.

Alles zum Thema Deutsche Eishockey Liga

Das könnte Sie auch interessieren:

Das große Fan-Fest zum 50-jährigen Bestehen des KEC steigt am Freitag, 12. August, ab 18 Uhr am Tanzbrunnen. Zum vierstündigen Programm zählen Auftritte der Bläck Fööss und von Miljö, die Vorstellung der Haie-Mannschaft der Saison 2022/23 sowie ein Wiedersehen mit Legenden aus allen fünf KEC-Jahrzehnten. (tca)

Rundschau abonnieren