Drittligist sucht einen AngreiferRobin Meißner ist ein Kandidat bei Viktoria Köln

Lesezeit 2 Minuten
Robin Meißner

Robin Meißner (l.) ist ein Kandidat beim FC Viktoria.

Köln – Am Freitag ging alles ziemlich schnell, was auch kein Wunder ist angesichts der aktuellen Verletzungsprobleme beim FC Viktoria: Nachdem in Jeremias Lorch, Luca Marseiler und André Becker gleich drei Fußballer längerfristig ausfallen und Neuzugang Simon Stehle zudem erkrankt ist, sahen sie in Köln personell Handlungsbedarf, wie Sportvorstand Franz Wunderlich unlängst präzisierte: „Gerade vorne müssen wir definitiv noch etwas machen, am besten auch im Mittelfeld.“

Zunächst ging der Transfer von Hamza Saghiri über die Bühne, der zentrale Mittelfeldspieler war bereits von 2016 bis 2020 für die Viktoria im Seniorenbereich aktiv, ehe er vor zwei Jahren zum SV Waldhof Mannheim, Kölns Auftaktgegner zum Drittliga-Start am Samstag, wechselte. Nun kehrt der laufstarke 25-Jährige mit der Erfahrung von insgesamt 86 Drittligaeinsätzen ins Rheinland zurück.

Olaf Janßen freut sich über Rückkehr von Hamza Saghiri

Trainer Olaf Janßen freut sich über die Rückkehr und sagt: „Wir wollten unbedingt auf die verletzungsbedingten Ausfälle reagieren. Es tut uns gut, nun mit Hamza noch einen zentralen Mittelfeldspieler zu haben, der flexibel einsetzbar ist. Ich denke, dass er wenig Zeit braucht, um sich einzugewöhnen.“

Auch Saghiri ist glücklich, wieder in der Heimat zu sein: „Ich musste nicht lange überlegen, als die Viktoria mich kontaktiert hat. Ich freue mich riesig und werde nun alles daransetzen, dem Team so schnell wie möglich helfen zu können.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Es ist zudem gut möglich, dass der FC Viktoria in dieser Woche noch im Angriff nachlegt: Offenbar ist Robin Meißner (22) im Anflug, der robuste Stürmer steht beim Zweitligisten Hamburger SV unter Vertrag und soll für ein Jahr ausgeliehen werden. Beim HSV würde der schussgewaltige Angreifer über die Rolle des Ergänzungsspielers wohl nicht hinauskommen.

Im letzten Test vor dem Liga-Auftakt unterlag die Viktoria dem griechischen Erstligisten Asteras Tripolis am Samstag in einer kampfbetonten Partie mit 1:2. Den Treffer zum zwischenzeitlichen Kölner Ausgleich erzielte David Philipp. Defensiv-Allrounder Moritz Fritz musste das Feld verletzungsbedingt vorzeitig verlassen, der neue Viktoria-Torwart Ben Voll konnte sich mehrfach auszeichnen.

Rundschau abonnieren