Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Rundschau-Altenhilfe„Ärm en Ärm“ auf der Bühne schunkeln – Sitz im Elferrat gewinnen

2 min
Walter F. Passmann wird die Sitzung moderieren.

Walter F. Passmann wird die Sitzung moderieren.

Teilnehmer können sich mit Foto und Erklärung bewerben, warum sie beim Dreigestirn-Event im Elferrat dabei sein möchten.

Sie sind richtig jeck, lieben Fastelovend und wollten schon immer mal eine Karnevalssitzung im Elferrat erleben? Dann ist das Ihre Chance: Bei „Ärm en Ärm“, der Benefiz-Sitzung zugunsten der Rundschau-Altenhilfe, gibt es einen Platz im Elferrat, der für eine Leserin oder einen Leser der Rundschau reserviert ist.

Unter dem Motto „Mir dun et Ärm en Ärm“ wird es am Mittwoch, 14. Januar, ab 17 Uhr die zweite Ausgabe der Karnevalssitzung geben, die am Jahresanfang ihre erfolgreiche Premiere gefeiert hat. Als Mitglied des Elferrats haben Sie die einmalige Gelegenheit, mit den Stars auf der Bühne auf Tuchfühlung zu gehen: Miljö und Paveier, JP Weber und der „Sitzungspräsident“, Willi & Ernst und der Jugendchor St. Stephan sind dabei. Die Kammerkätzchen und Kammerdiener werden vor Ihnen tanzen ebenso wie die KG Treuer Husar und die Jugendtanzgruppe „Die Flöhe“. Und auch dem Kölner Dreigestirn werden Sie ganz nah sein.

Ärm en Ärm: Einen Platz im Elferrat sichern

Ihre Aufgaben im Elferrat: schunkeln, klatschen, Spaß haben. Das alles mit Walter F. Passmann als Sitzungspräsidenten — der ehemalige Karnevalsprinz ist mittlerweile ein erfahrener Sitzungsmoderator und hat mit großem Charme schon durch die Premiere von „Ärm en Ärm“ geleitet.

Bewerben Sie sich um diesen exklusiven Platz mit einem jecken Foto und ein paar kurzen Sätzen, was Sie unter dem Motto „Mir dun et Ärm en Ärm“ verstehen. Außerdem wüssten wir gerne, warum Sie dabei sein wollen. Im Falle des Gewinns warten nicht nur ein einmaliges Erlebnis, sondern auch zwei Freikarten für Ihre Fans auf Sie.

Einsendeschluss ist der 28. November 2025. Ihre Bewerbung können Sie über dieses Formular hier online hochladen.