Lanxess ArenaTermine für Impfzentrum freigeschaltet

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Blick auf die Lanxess Arena vom LVR-Turm Deutz.

Köln – Das neue Impfzentrum an der Deutzer Arena soll nach Möglichkeit erweitert werden um eine Impfstraße für Fußgänger und Radfahrer. Das teilte die Stadt auf Anfrage der Rundschau am Sonntag mit. Zuvor hatte es im Netz Kritik daran gegeben, dass die neue Möglichkeit zur Impfung nur Autofahrern zur Verfügung steht.  Manche bezeichneten dies als „unsozial“. Die Terminbuchung ist seit Sonntagmittag  freigeschaltet. Die Einrichtung des Zentrums  startet am Montag, der Betrieb soll am Dienstag beginnen.

Angeschrieben wurden am Wochenende 15 000 Bürgerinnen und Bürger, die sich beim Gesundheitsamt registriert hatten und auf einen Termin warten oder noch keinen vereinbart haben. Sie hatten bis Sonntag, 12 Uhr, vorrangig die Möglichkeit, Termine für die Arena zu vereinbaren.

Online-Anmeldung für Drive-In-Impfung

Ab sofort können alle Interessierte im Netz einen Termin für das Gesundheitsamt oder die Drive-In-Impfung an der Arena vereinbaren. Nach Angabe der persönlichen Daten auf der Webseite des Gesundheitsamtes folgt derzeit noch der  Hinweis, dass die Impfung in Deutz nur mit dem Auto möglich ist. Es kann die Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung sowie der Impfstoff ausgewählt werden.

Alles zum Thema Lanxess

Das könnte Sie auch interessieren:

Es folgt der Hinweis, dass Booster-Impfung erst ein halbes Jahr nach der zweiten Impfung möglich sind (Johnson&Johnson nach vier Wochen). Dann bekommt der Anmelder einen persönlichen Code für den Abschluss der Anmeldung. Am Freitag hatte der Krisenstab das neue Impfzentrum bekannt gegeben. Die Kapazitäten sollen für 3500 Immunisierungen pro Tag reichen. Insgesamt will die Stadt bis zu 6000 Impfungen pro Tag geben.

Geimpft  wird an der Arena täglich, also auch am Wochenende , von 9 bis 18 Uhr.  Über die Justinianstraße gelangen Impflinge zur Arena und fahren über die Gummersbacher Straße wieder ab.

Rundschau abonnieren