„Meine politische Familie“Finanzminister Christian Lindner besucht Bergisch Gladbach

Lesezeit 2 Minuten
Lindner besucht Bergisch Gladbach

Christian Lindner (l.) kam zum FDP-Sommerfest nach Bergisch Gladbach.

Bergisch Gladbach – Bundesfinanzminister Christian Lindner ist für das Sommerfest der FDP Rhein-Berg extra nach Bergisch Gladbach angereist. Vor dem Zanders Gelände sprach er zu seinen Partei-Kolleginnen und -Kollegen, die nicht so zahlreich erschienen sind, wie üblich.

„Hier ist meine politische Familie“, sagte Linder. Viele Mitglieder kenne er seit 30 Jahren. Mit ihnen habe er gemeinsame Abenteuer erlebt, große Kommunalwahlen, aber auch traurige Wahlabende, alle Höhen und Tiefen der FDP aus den vergangenen Jahrzehnten. „Das schweißt zusammen“, betonte er.

Gladbacher wollen Fotos mit Lindner

Wie bei vielen seiner Auftritte wurde er von seinen Anhängern umringt, sie wollten Fotos mit ihm machen und erfahren, was in Berlin aktuell vor sich geht. Aktuell beschäftige er sich mit den steigenden Energiepreisen und dem 9-Euro-Ticket. Es werde an Lösungen gearbeitet, wie Menschen mit weniger Geld entlastet werden können, ohne dass Menschen, die durchschnittlich verdienen, zusätzlich belastet werden. Das gelte auch für Menschen, die mehr als 50 000 Euro im Jahr verdienen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Geld, das die sogenannte Mittelschicht durch Steuerzahlungen beitrage, reiche aus, um ärmeren Menschen zu helfen. Natürlich beschäftige er sich auch jeden Tag mit Themen aus Rhein-Berg, zum Beispiel mit den Folgen der Flutkatastrophe oder der Situation des Waldes. Auch sei er daran beteiligt, die Digitalisierung im Kreis auszubauen. „Grüße gehen da besonders an die ländlicheren Gebiete raus“, sagte er.

Rundschau abonnieren