Cold-Cases für die Ohren„Aktenzeichen XY“ startet eigenen True-Crime-Podcast

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

„Aktenzeichen XY“ startet heute mit Moderator Rudi Cerne einen eigenen True-Crime-Podcast.

„Aktenzeichen XY... ungelöst“ beschert den TV-Zuschauerinnen und Zuschauern schon seit mehr als 50 Jahren spannende True-Crime-Fälle. Die Cold Cases und ungelösten Fälle aus dem ZDF fesselten das Publikum bereits, als der Hype um echte Kriminalfälle noch ohne Hashtags und englischen Ermittler-Slang auskam.

Rudi Cerne rollt Cold-Cases für True-Crime-Fans neu auf

Aber auch die ZDF-Traditionsserie passt sich an und baut das „Aktenzeichen XY“-Angebot weiter aus. Nach den Spin-Offs „XY… Vermisst“ und der Reihe „XY gelöst“ startet am Donnerstag (15.09.) der Podcast zur TV-Serie: „Aktenzeichen XY… Unvergessene Verbrechen“ bietet True-Crime-Fans noch mehr Hintergrundinformationen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Legendäre Fälle aus den vergangenen Jahrzehnten werden hinterfragt. Ermittlerinnen und Ermittler, Angehörige und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kündigt das ZDF als Gäste an. Auch spricht Moderator Rudi Cerne mit Journalistin Conny Neumeyer über seine eigenen Erinnerungen.

Alles zum Thema Aktenzeichen XY … ungelöst

Erster „Aktenzeichen XY“-Podcast über rätselhaften Tod einer Frau

Die ersten beiden Folgen sind schon auf den gängigen Podcast-Plattformen zu hören. Cerne und Neumeyer rollen darin den rätselhaften Tod einer Bäckersfrau, aufgeklärt durch außergewöhnliche Zufälle, und den Fall eines jungen Fußball-Fans mit tödlicher erster Liebe wieder auf. Jeden zweiten Donnerstag wird eine neue Folge hochgeladen.

Rundschau abonnieren