Abo

Sexuelle Belästigung auf KirmesPolizei vernimmt Mitarbeiter – Verdächtiger attackiert

Lesezeit 2 Minuten
Autoscooter Symbol

Ein Autoscooter auf einer Kirmes (Symbolbild) 

Radevormwald – Drei Mitarbeiter von Fahrgeschäften einer Kirmes in Radevormwald werden nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung vernommen. Auch die mutmaßlich Geschädigten und Zeugen würden von der Polizei befragt, sagte eine Sprecherin am Montag.

Drei Männer im Alter von 25, 27 und 35 Jahren sollen am Freitagabend unter anderem an einem Autoscooter weibliche Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren sexuell belästigt haben. Der 25-Jährige habe Äußerungen zu den Vorwürfen zunächst verweigert, sagte die Polizeisprecherin.

Kirmes in Radevormwald: Polizei spricht von neun Anzeigen

Der 27-Jährige war am Rande der Kirmes von Unbekannten angegriffen und verletzt worden und konnte daher bislang nicht vernommen werden. In dem Fall ermittele man wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt. Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Vorfall und den Belästigungsvorwürfen gebe, sei noch ungeklärt.

Alles zum Thema Radevormwald

Die Polizei habe seit Sonntag sichtbar mehr Präsenz vor Ort gezeigt. Die zusätzlichen Kräfte hätten auch als Ansprechpartner für die Besucher der Schützenkirmes zur Verfügung gestanden. Bis zum letzten Kirmestag am Montag seien aber keine neuen Vorwürfe hinzugekommen. Insgesamt seien neun Anzeigen wegen sexueller Belästigung aufgenommen worden. Am Sonntag war noch von acht Anzeigen die Rede. Dabei laute der Verdacht im Fall der 12-Jährigen auf sexuellen Missbrauch, da es sich um ein Kind handele, erläuterte die Sprecherin. Bei den Anzeigen gehe es um Berührungen an Brust und Gesäß.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einige Jugendliche berichteten außerdem davon, dass sie nach der Fahrt mit dem Autoscooter ihre Handys nicht mehr auffinden konnten. Die Polizei ermittelt auch wegen versuchtem Handy-Diebstahl. Wer Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Rufnummer 02261/81990 an das Kriminalkommissariat in Wipperfürth wenden. (dpa)

Rundschau abonnieren