Der Gewinner-Entwurf zur Via Culinaris, den Studierende beim Wettbewerb des Haus- und Grundbesitzervereins eingereicht hatten, soll laut FDP-Antrag Realität werden. Der Stadtentwicklungsausschuss tagt am Donnerstag.
An vielen Stellen in der großen Kulturlandschaft der Stadt hakt es derzeit gewaltig. Welche der vielfältigen Probleme wollen die OB-Kandidaten von SPD, CDU und Grünen angehen, sollten sie ins höchste Amt Kölns gewählt werden?
Die FDP stellt für die kommende Ratssitzung einen Antrag, das Projekt „Offene Schulhöfe“ weiterzufinanzieren. Das Geld solle dadurch verfügbar werden, dass der Umzug des Autonomen Zentrums nach Kalk ausgesetzt werde.
Erstmals wird es zur Kommunalwahl einen Kölner lokal-o-mat geben. Mit der digitalen Wahlhilfe können Interessierte ihre Positionen zu 30 Thesen rund um die Lokalpolitik mit denen der antretenden Parteien und Wählergemeinschaften abgleichen.